Special Olympics Switzerland

Fussballturnier vom Samstag 31. August 2019 beim FC Trübbach.

Sonnenschein bei ca. 29° C waren ideale äussere Bedingungen für ein gelungenes Fussballturnier. Es spielten am Samstag, 31.08.2019, auf dem Sportplatz Gufalons in Trübbach leider nur 10 Teams in den Kategorien A, C und D um die Titelehren. 78 Spielerinnen und Spieler mit ihren 22 Betreuerinnen und Betreuern boten den zahlreichen Fans auf dem grossen Spielfeld intensiven, packenden und spannenden Fussballsport. Trotz dem grossen Einsatz der Sportlerinnen und Sportler stand die Fairness bei Allen im Vordergrund. Die drei eingesetzten, erfahrenen Schiedsrichter leiteten die einzelnen Begegnungen mit Übersicht und Souveränität. Ihnen, wie auch den Spielerinnen und Spielern ist es zu verdanken, dass schwere Verletzungen ausblieben und die Samariter einen geruhsamen Samstag verbringen konnten.

Die "Horwer Hurricans" waren eine Klasse für sich und setzten sich souverän in der Kategorie A durch. In der Kategorie C siegten unsere Gäste aus Liechtenstein, die "SOLIE Kickers" und in der Kategorie D belegte die Sportlerinnen und Sportler des "FC zuwebe Krokodiles" den ersten Platz.

Der zum dritten Mal vergebene "Fairness-Preis" ging erstmalig an zwei Sportlerinnen des FC Murg. Unter grossem Applaus konnten Angela Neuhaus und Lea Rübsaamen diesen begehrten Eigentumspreis gemeinsam mit nach Hause nehmen.

Der FC Trübbach bedankt sich bei allen Spielerinnen, Spielern, Betreuerinnen und Betreuern für das engagierte Mitwirken an diesem Anlass und freut sich Ende August / Anfang September 2020 wiederum die Special Olympics Mannschaften in der Ostschweiz begrüssen zu dürfen.

Die gesamte Schlussrangliste findet man auf www.specialolympics.ch.


OK Dorfturnier FC Trübbach
Roger Walker / Rhobil Georgis / Peter Stump

Technische Leitung Ambros Birrer